Winter - Trainingslager mit Gürtelprüfungen in Melsungen

am 24. und 25. November 2012

Am Samstag, den 24.11., und Sonntag, den 25.11.2012, fand unser Winter - Trainingslager in Melsungen statt. Ausrichter war der HO SIN DO - Verein Melsungen unter der Leitung von Jürgen Pschibul. Wie in den vergangenen Jahren, so schaffte es das Organisationsteam aus Melsungen auch dieses Mal, einen reibungslosen Ablauf des Trainingslagers zu gewährleisten. Auch der im Gang der Halle aufgebaute Verpflegungsstand war wieder erste Sahne. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helfer!

Das Training begann pünktlich um 15.00 Uhr. Nachdem Sportwart Dirk Kindl (3. DAN) alle Teilnehmer zum Schwitzen gebracht und gedehnt hatte, wurden diese in Gürtelgruppen aufgeteilt.  Unter der Leitung von Frank Dreschert (2. DAN), Franz Weiß (1. DAN) und Deniz Kasper (1. DAN) konnten sich die Teilnehmer noch den letzten Schliff für die am Sonntag stattfindenden Gürtelprüfungen holen.

Ein Teil der DAN-Träger übten unter der Leitung von Jürgen Pschibul (7. DAN) im Gymnastikraum Schwerttechniken für die im April 2013 anstehende DAN-Prüfung.

Der Abend fand seinen Ausklang in der Pizzeria "Rialto" in Melsungen.

 

Ein Teil der Trainingslagerteilnehmer

 
Am Sonntagmorgen stand der zweite Teil des Trainingslagers auf dem Programm. Hier fiel es doch einigen Teilnehmern schwer, nach der kurzen Nacht wieder in Tritt zu kommen. Doch nach einem ausgedehnten Aufwärmen durch Franz Weiß wurde auch der Müdeste wieder wach. Nach weiteren 2 Stunden Training wurde es dann für die Prüflinge ernst, die Gürtelprüfungen standen an.
 

Die Orangegurtgruppe

 
Folgende Prüflinge konnten die Prüfung zum nächsten Gurt erfolgreich bestehen:
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge !
 
Zum 2. Kup Braungurt Zum 4. Kup Grüngurt
       
Treudt, Hagen Weyerbusch Siebert, Burkhard Melsungen
Hose, Christian Bad Zwesten Tasche, Leon Melsungen
    Adorf, Henry Weyerbusch
       
Zum 5. Kup Rotgurt Zum 6. Kup Orangegurt
       
Reinbold, Lucina Melsungen Kara, Elif Fikriye Melsungen
Wagner, Johanna Melsungen Dosmagambetow, Adil Melsungen
Kördel, Christiane Melsungen Tokmakow, Roman Melsungen
Hofmann, Harry Spangenberg Hardt, Tom Melsungen
Kolic, Kadir Spangenberg Schott, Magnus Felsberg
    Lauer, Maximilian Bad Zwesten
       
Zum 7. Kup Gelbgurt Zum 7. Kup Gelbgurt
       
Stepputat, Samuel Melsungen Ufer, Fabian Melsungen
Gießler, Elia Titus             Melsungen Bachmann, Celine Melsungen
Siemon, Till Melsungen Trumpik, Joshua Spangenberg
 

Die Prüflinge nach der erfolgreichen Prüfung mit ihren Prüfern