Trainingslager mit Gürtelprüfungen in Spangenberg

Am vergangenen Wochenende fand das erste Trainingslager unseres Verbandes für 2013 statt. Ausrichter war die HO SIN DO - Abteilung des TSV Spangenberg, die auch gleichzeitig ihr 30jähriges Bestehen feierte. Wie immer war alle bestens organisiert. An dieser Stelle noch mal Danke an Jörg Kispert und sein Team.

Am Samstag fand zunächst ein vierstündiges Training statt. Durch die Anwesenheit vieler Danträger konnten die über 50 HO SIN DO Sportlerinnen und Sportler getrennt nach Gürtelgraden trainiert werden. Es wurden nochmals gezielt die Techniken für die jeweiligen Gürtelgrade trainiert.

Unter der Leitung von Dirk Kindl (4. DAN) wurden parallel die 1. DAN-Träger gezielt auf die bevorstehende Prüfung im Winter vorbereitet. Hierbei stand der Umgang mit dem KUM (Schwert) sowie die Selbstverteidigung im Vordergrund.

Am Abend ging es dann gemeinsam zur Grillfeier. Anlässlich des 30jährigen Bestehens der Abteilung kam natürlich der gesellige Teil nicht zu kurz.

Am Sonntagmorgen wurde nochmals trainiert und die Feinheiten abgeglichen bevor die eigentlichen Prüfungen begannen.

Am späten Nachmittag konnten die Sportlerinnen und Sportler durch Günter Schäfer (7. Dan) und das anwesende Dan-Kollegium die Urkunden zur bestandenen Gürtelprüfung entgegennehmen bevor es auf den Heimweg ging.

 

Die Teilnehmer beim Auswärmen

 

Die Weißgurtgruppe unter der Leitung von Günter Schäfer

 

Die Rotgurtgruppe unter der Leitung von Jürgen Pschibul

 

Die Gelb- und Orangegurtgruppe unter der Leitung von Frank Dreschert

 

 

Die DAN-Träger unter der Leitung von Dirk Kindl

 

Die Teilnehmer des Trainingslager

 

Die Prüflinge mit ihren Prüfern nach der erfolgreichen Prüfung.

 

Folgende Prüflinge konnten die Prüfung zum nächsten Gurt erfolgreich bestehen:
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge !
       
Zum 3. Kup Blaugurt Zum 6. Kup Orangegurt
       
Theußen, Denise Sinn Schönewolf, Jana Melsungen
    Rohde, Mirja Melsungen
Zum 4. Kup Grüngurt Schüte, Michael Felsberg
    Thein, Elias Spangenberg
Siemon, Frederic Melsungen    
Dehyar, Ramin Melsungen Zum 7. Kup Gelbgurt
Tas, Hüdanur Sinn    
Hartung, Kevin Sinn Braun, Wiebke Melsungen
Merz, Paul-Adam Sinn Kuntz, Benjamin Melsungen
    Kuntz, Lara Melsungen
Zum 5. Kup Rotgurt Kara, Furkan Melsungen
Genßler, Andreas Melsungen
Wiegand, Sarah Michelle Melsungen Rüger, Alicia Spangenberg
Moch, Enrico Weyerbusch Salzmann, Lorena Felsberg
Moch, Dominic Pascal     Weyerbusch Salzmann, Cora Felsberg
    Salzmann, Pia Felsberg