Trainingslager mit Gürtelprüfungen in Spangenberg

Am Samstag den 04. und Sonntag den 05. Juli fand unser erstes Trainingslager mit Gürtelprüfungen  in 2015 statt. Ausrichter war die HO SIN DO - Abteilung des TSV Spangenberg 1863 e.V. Über 50 Sportlerinnen und Sportler waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam zu trainieren und sich auf die nächste Gürtelprüfung vorzubereiten.

Am Samstag waren die Teilnehmer, bei Temperaturen über 30 Grad, schon beim "Aufwärmen" unter der Leitung von Sportwart Dirk Kindl (4. DAN) aus Bottrop durchgeschwitzt.

Bei der anschließenden Aufteilung in Gürtelgruppen konnten die Schüler ihre alten Techniken verfeinern oder neue erlernen. Viele Trinkpausen sorgten dafür das alle Schüler das Training schafften und keiner der Hitze Tribut sollen musste.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte "Grüner Baum" in Spangenberg konnten sich die Teilnehmer stärken und den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichen.

 

Das Maskottchen von Bad Zwesten und Spangenberg

Die Trainer

 

Die Gelbgurte beim Training

 

Die Rotgurte bei der Prüfung

Grün- und Braungurttechniken

 

Die Weißgurte

Handbefreiungstechniken

 

Selbstverteidigung

Die Teilnemer

 

Am Sonntag Morgen ging es pünktlich um 10.00 Uhr los. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen wurde nach einem kurzen Aufwärmtraining gleich mit den Gürtelprüfungen angefangen.

Die Gürtelprüfungen wurden von Günter Schäfer (8. DAN) aus Weyerbusch geleitet.  30 Schüler konnten sich nach guten Prüfungsleistungen über den nächst höheren Gürtel freuen.

 

Die Prüfer

Die Techniken waren wie immer "Top"

 

Folgende Prüflinge konnten die Prüfung zum nächsten Gurt erfolgreich bestehen:
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge !
       
Zum 2. Kup Braun Zum 6. Kup Orangegurt
       
Moch, Enrico Weyerbusch Salzmann, Lorena Felsberg
    Salzmann, Pia Felsberg
Zum 3. Kup Blaugurt Kistenbrügge, Jakob Alexander Sinn
    Gläser, Luca Bad Zwesten
Haas, Alexander Weyerbusch Lauer, Sebastian Bad Zwesten
    Horn, Eduard Bad Zwesten
Zum 4. Kup Grüngurt Horn, Kevin Bad Zwesten
    Brokmann, Johannes Bad Zwesten
Moch, Dominic Pascal Weyerbusch    
Muth, Kimberly Sinn Zum 7. Kup Gelbgurt
Yüksel, Serhat Sinn    
Klimowitsch, Sabrina Sinn Lischka, Linus Melsungen
    Jäger, Cedric Melsungen
Zum 5. Kup Rotgurt Fraatz, Johannes Melsungen
    Siemon. Theo Melsungen
Siemon, Till Melsungen Husa, Agan Melsungen
Lauer, Moritz Bad Zwesten Melchior, Peter Sinn
    Schwalb, Dennis Sinn
    Weisgerber, Hendrik Weyerbusch
    Hess, Nick Bad Zwesten
    Ucke, Mark Bad Zwesten
    Mashraj, Hussein Spangenberg
    Mashraj, Mohamed Spangenberg
    Glaser, Lukas Spangenberg
    Deucker, Maximilian Spangenberg